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1996 |
kauf meiner ersten
Simson für 600 DM Typ: S50 in Weißenfels |
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( da war ich beí
der
Bundeswehr )
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Nach Rahmenbruch habe
ich Sie als Ersatzteilspender für meine |
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Schwalbe benutzt.
Der Rest wurde verschrottet (war ein großer Fehler) |
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1997 |
kauf meins besten
Stückes, einer Schwalbe KR51/2 die ich 2 mal neu |
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lackierte.
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Einmal gleich nach
dem Kauf mit Spraydose
(sah net so gut aus ) |
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deshalb noch mal 1998
nach dem ich nach Stuttgart gezogen bin in RAL |
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1024 |
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2002 |
Verschenkte ich sie.
( dafür könnte ich mich heute noch SCHLAGEN) |
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Ich dachte,
das ich eh nie wieder fahre, hatte ja ein Auto. |
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Jetzt bin ich
schlauer, bei denn Preisen die man heute für eine Schwalbe
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zahlen muss. |
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Und die Wessis
kommen auch auf den Geschmack und merken, nicht
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alles aus dem
Osten war schlecht. |
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Des weiteren
wenn ich an ner Tanke vorbei fahre, kommen mir immer
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die Tränen,
so langsam kommen wir an
die 5 Mark oder 2,50 € |
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Grenze für 1 Liter Benzin. ( den Grünen
sei dank ) |
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2010 |
war ich auf der
suche nach einem Moped für denn Sommer, damit ich für
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wenig Geld ins Geschäft
komme. |
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Ich durchsuchte das Internet auf den einschlägigen Seiten und fand
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einen JinLing
Roller |
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( Baumarkt Qualität
mit einer " Simson " nicht zu vergleichen) |
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warum ich nicht gleich eine Simson gekauft habe
weis ich auch nicht. |
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Also kaufte ich ( ich
weis, heute das dies ein großer Fehler war ) ihn für
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350 €. |
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Mir wurde aber
schnell klar, das dies der gesagte Fehler war, da der
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Roller kaum vom fleck kommt. |
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Denn
45kmh auf der Ebene,
aber so bald es etwas Bergauf ging 10kmh
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da wusste ich,
du brauchst wieder eine " Simson " |
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2011 |
machte
ich mich
also wider auf die suche und fand bei Ebay diesen |
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Simson Roller
SR 50 C zum Sofortkauf für 450€ und dachte mir, |
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denn musst du haben. |
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Und so bin ich wieder "
GOTT sei Dank " an eine gute alte Simson |
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gekommen und die
werde ich nicht wieder
Verschenken oder Verkaufen |
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da kann kommen was
will. |
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Und das ist
sie, so schaut Sie bis
zum |
03.12.2011 13:30 Uhr aus. |
und auf den nächsten
Seiten
seht ihr die Verwandlung |
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Der Simson
Roller SR 50 C soll nämlich in diesem Winter etwas |
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aufgefrischt werden
(da einer meiner Vorgänger das gute Stück mit |
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dem
Pinsel und Farbe vergewaltigt hat ) |
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Und ich hoffe das ich bis zur nächsten Saison, fertig bin. |
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Und nun geht es
los mit dem Zerlegen und dem neu Lackieren
und |
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Zusammenbau |
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Was ich aber gleich gemacht
habe: |
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ein neues Schaltgestänge
das Dünnblech |
war
ja mist und schalten lies Sie sich damit auch |
nicht
genau wie ich das gemacht habe
seht |
Ihr hier
Anleitung |
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ein Digitaler
Tacho durfte natürlich auch nicht fehlen |
von
Sigma |
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und so ist der Magnet am Rad fest gemacht |
einfach ein 3mm Schweißdraht zurecht gebogen |
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2012 |
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kleine Spielerei die ich in die
Sitzbank eingebaut |
habe |
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im September kam dann der schock, auf dem
Weg |
ins Geschäft, wollte Sie nicht mehr, wenn ich |
mir denn
Kolben betrachte kann ich es auch |
verstehen. Ein neuer Zylinder
brachte auch nichts |
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sie hat einfach keine Kraft mehr,
warscheinlich ist doch mehr defekt. |
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Deshalb muss ich im Winter den Motor
ausbauen und zum Regenerieren |
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senden, damit ich ab März wieder fahren kann. |
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2013 |
Im März habe ich das Herz meines SR50
regenerieren lassen und im April |
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wieder eingebaut. |
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Jetzt fährt Sie wieder, wie am ersten
Tag. Jetzt fährt Sie wieder, wie am |
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ersten
Tag. |
2014 |
baute ich einen neuen
Vergaser ein |