Zusammenbau    

 

So nun geht es los, ich gestalte mein gute alte SIMSON SR 50 C um.

 

Ich weis viele werden jetzt sagen, nur Original ist Original. Aber wenn man sich die Pinselführung jeden Tag anschauen muss und erst die ganzen Nasen, dann muss man was tun. Ich habe aber vor, sie so Original wie möglich zu lassen. Aus diesem Grund verbaue ich auch alle Teile so weit es geht wieder. Deshalb habe ich mich bei der Farbe auch für diesen Farbton entschieden " Ral2004" in fast dem gleichen Ton soll es Sie mal gegeben haben laut Internet.
 
Los geht es mit einer komplett Demontage des Rollers.
Bei der Elektrik muss man zwar etwas aufpassen, und alles genau aufschreiben wo man was abklemmt, aber das geht schon. Oder man macht es so wie ich, man nehme eine Kamera und alles Fotografieren. Bei denn Anbauteilen ist es recht einfach man muss ja nur die ganzen Schrauben lösen und sich merken wo was hin kommt :-)
 
 
Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert, nur jetzt geht die Arbeit erst richtig los!
     
so habe ich sie im April   und nun steht sie in der  und schon ist die Bank ab
ersteigert Werkstatt und wartet auf ne  
  Überholung  
     
nun der Tank Rücklichter und und jetzt das Trittbrett 
  Werkzeugbehälter sind ab und die Kniebleche
     
der Scheinwerfer und  Antrieb und Hinterrad sind und da ist er, der nackte
Armaturen sind gewichen raus Rahmen
     
 
ein paar Teile   noch mehr Teile

 

 

2015 by Gibeif
 Lightbox JS v2.0 | Test Page